Information
  • -
  • -
  • -
  • -
  • -
Frey und Gsund

Weitere Angebote

Jutta Muff Frey
079 504 44 67
jutta@freyundgsund.ch

Viele Beschwerden haben ihren Ursprung in seelischen Belastungen. Diese Belastungen zu erkennen und sie zu «befreien», kann sehr heilsam sein und bis zum Auflösen von körperlichen Beschwerden führen. Mit Hilfe von verschiedenen Methoden begleite ich Sie auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden im Alltag.

Dieses Coaching ersetzt nicht eine ärztliche Abklärung ihrer körperlichen Beschwerden, kann aber helfen, heilende Prozesse in Gang zu setzen.

Über mich:   Über mich:
Als Mutter und Lehrerin, beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit den Ursachen und Auswirkungen von unterschiedlichsten Blockaden. Viele Lernprozesse werden durch emotionale und körperliche Blockaden gehemmt. Auf EFT wurde ich aufmerksam, als mein Baby von Geburt an sehr stark unter Hautausschlägen litt. Eine EFT-Therapeutin hat bei diesem kleinen Mensch mit klopfen der Akupressurpunkte diese Hautausschläge reduziert und uns allen ruhige Nächte beschert. Seither bin ich dieser Heilmethode auf der Spur und möchte sie in meinem Alltag nicht mehr missen.
Seit 15 Jahren habe ich Lernblockaden, Ängste und Allergien bei Kindern und Jugendlichen, mit EFT erfolgreich behandelt.
Durch meine Arbeit in der Erwachsenenbildung bin ich auch mit den Nöten von Erwachsenen vertraut. Es wurde mir zum Anliegen, Menschen verschiedene Möglichkeiten anzubieten, zum Weg in einen freien und gesunden Alltag.

Ich begleite sie beim Bearbeiten von emotionalen und körperlichen Blockaden. Wir setzten Heilimpulse mit:

  • Klopfakupressur EFT
  • Neue Homöopathie nach E. Körbler
  • Bioenergetische Heilmethoden
  • Meditation


Meine Ausbildungen:

  • Lehrerin für Technisches Gestalten Erwachsenenbildung HF (Schwerpunkt Beratung)
  • Klopfakupressur EFT
  • Neue Homöopathie nach E. Körbler
  • Körperfeedback (B. Grüter)
  • Informationsmedizin nach R. Stark


Was ist EFT?
EFT steht für "Emotional Freedom Techniques", was auf Deutsch Techniken der emotionalen Freiheit bedeutet. EFT ist ein Konzept aus dem Bereich der energetischen Psychologie. Es handelt sich dabei um eine Meridianklopftechnik und Klopfakupressur, die ihre Wurzeln in der Traditionellen Chinesischen Medizin hat. Die Meridiane stehen in Verbindung mit den Organen und durch sie fließt die Lebensenergie "Qi". Das Klopfen der Akupressurpunkte bringt das Meridiansystem wieder in Einklang.
EFT ist also eine Klopfakupressur, welche die Selbstheilungskräfte im Körper freisetzt, um emotional bedingte Beschwerden und deren einschränkende Auswirkung auf Körper, Seele und Geist zu lösen.
EFT ist eine Emotionen regulierende Technik, die auch körperliche und mentale Symptome dramatisch lindern kann. Es basiert auf der revolutionären, neuen Entdeckung:
"Die Ursache aller negativ belastenden Emotionen sowie körperlicher und mentaler Beschwerden ist eine blockierende Störung im körpereigenen Energiesystem".
EFT funktioniert dadurch, dass man mit den Fingern die Energiebahnen ausbalanciert. Diese geraten aus dem Gleichgewicht, wenn wir über einen emotional störenden Umstand nachdenken oder uns in einem solchen befinden.
Die Grundlage von EFT ist unter anderem, dass belastende, vergangene Erlebnisse und Emotionen sowie stressige Situationen in der nahen Zukunft sanft dosiert in Verbindung mit angenehmer, sensorischer Stimulierung gebracht wird (Stimulus-Stimulus-Pairing). Zusätzlich tragen die Förderung von Selbstakzeptanz sowie Aufbau und Verankern von annehmbaren Erkenntnissen zur Gesamtwirkung bei.

Was ist Neue Homöopathie nach E. Körbler?
Die Neue Homöopathie ist eine energetische Heil-Methode, die auf die Forschungen und Entdeckungen des Wiener Elektrotechnikers Erich Körbler Ende der 1980er Jahre zurückgeht. Die Neue Homöopathie ist aus heutiger Sicht als Vorreiter einer modernen Energie- und Informationsmedizin zu sehen. Die Entdeckung, dass Strichcodes, spezielle Zeichen und geometrische Formen in ultraschwachen, biologischen Feldern als Antennen wirken und dadurch Informationen auf Trägerwellen modulieren, war und ist spektakulär. Die neue Homöopathie stieß erstmals auf die „feinstoffliche“ Ebene vor, auf der nicht mehr chemisch-stoffliche, sondern vielmehr bio-physikalische Regulationsprinzipien bestimmend sind. Die Neue Homöopathie wird heute durch die Erkenntnisse der Quantenphysik bestätigt, die aufzeigt, dass sich die "Geheimnisse des Lebens" nicht durch die Beschäftigung mit der Materie, sondern vielmehr durch die Untersuchung von Informationsübertragungsmechanismen und den Wechselwirkungen zwischen elektromagnetischen Felder entschlüsseln lässt.
In der Neuen Homöopathie nach Körbler werden belastenden Schlüsselworte aufgeschrieben und mit dem passenden Umkehr Zeichen der Neuen Homöopathie nach Körbler übermalt oder direkt auf den Meridian-Körper aufgezeichnet.