• -
  • -
  • -
  • -
  • -
Frey und Gsund

Darmreinigung

Ist eine der wirkungsvollsten Entschlackungstherapien überhaupt. 80% unseres Immunsystems hat ihren Sitz im Darm. Es gibt ja Sprichwörter wie: "im Darm sitzt der Tod" oder "der Darm, die Wurzel allen Übels".

Diese Therapie wurde schon im alten Aegypten angewendet. Durch den amerikanischen Arzt Dr. Norman Walker wurde diese Therapie wieder bekannt (Diese Therapie ist bei den amerikanischen Filmschauspielern beliebt, weil es neben den vielen gesundheitlichen Vorteilen noch einen verjüngenden Effekt hat auf das Hautbild, bei regelmässiger Anwendung als Kur). Er selbst wurde 116 Jahre alt, bei bester Gesundheit und hat mit 113 Jahren sein letztes Buch geschrieben – natürlich über Darmgesundheit. Er war ein grosser Gesundheitsreformer seiner Zeit, über 80 Jahre praktische Erfahrung und Forschung die er betrieb.

Unsere unnatürliche Lebensweise mit denaturierter Nahrung, hastiges Essen, wenig Wasser trinken, keine Ruhe nach dem Essen! Diverse Umweltschadstoffe in der Nahrung und der Luft oder Medikamentenmissbrauch machen den Darm träge. Was zu lange im Darm verweilt, wird für den Körper Gift. Das Gift wird im Darm mit einer zähen Schleimschicht überzogen um ihn zu schützen. Dadurch wird aber die Nährstoffaufnahme und Verwertung weiter erschwert. Das belastet den Darm massiv, so das er immer öfters erkrankt. Von leichten Darmerkrankungen wie Völlegefühl, Blähungen, Verstopfungen, Durchfall aber auch schwerwiegende wie Colitis Ulcerosa, Morbus Chron (Darmenzündungen). Ist aber auch oft Auslöser von anderen Erkrankungen wie Hauterkrankungen, Allergien, Ekzeme, Gelenkproblemen, Migräne, Kopfweh, Müdigkeit, psychische Instabilität, Rückenschmerzen, Rheuma, Immunschwäche (oft erkältet und Grippe).

Die Darmreinigung kann sehr wirkungsvoll zur Krankheitsbekämpfung eingesetzt werden, aber natürlich auch zur Vorbeugung.

Zur Vorbeugung reicht eine Serie von 4 - 8 Behandlungen aus, dann wären ½-jährliche Serien von 4 Behandlungen sinnvoll. Beste Zeit: Frühling und Herbst.

Darmreinigung